24.03. – Aufgaben des Tages

1 – Kleine Basteldenkaufgabe

Diese Aufgabe wurde heute morgen meinem Sohn gestellt. Da geht es pünktlich um 07:45 Uhr mit gespitzten Stiften los, nicht so eine Lotterei wie hier 😉 Was ihr braucht und wie es geht, lest ihr auf der Abbildung. Es ist nicht so einfach, irgendwie auch mathematisch, weshalb wir uns Herrn Aff mal als Paten dieser Aufgabe denken können (ich schicke es ihm mal). Wenn ihr es geschafft habt, macht auch so ein Bild wie der Junge hier und wir machen dann unsere Hall of Fame. Wenn ihr nicht unbedingt mit Bild hier ins Netz wollt, geht auch von Hinten oder mit einer lustigen Kopfverhüllung 😉

2 – GL: Die Errungenschaften der Steinzeit

Schaue dir den Film an und benenne und beschreibe auf einem Blatt die “größten Erfindungen” der Steinzeit, was gleichzeitig die Überschrift ist.

3 – DSP: Mini-Szene filmen

Wer möchte, kann eine kleine Miniszene filmen, in der ein kurzer Dialog zwischen zwei Figuren vorkommt. Diese Figuren können Socken oder Legosteine mit Gesichtern sein, aber auch richtige Handpuppen, wie auch immer … sie schildern ganz kurz, wie es ihnen gerade ergeht. Wenn ihr das in die Gruppe postet, sammele ich es, schneide es zusammen und bringe es dann morgen oder übermorgen auf die Seite. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar