18.03. – Die Aufgaben des Tages

Einen guten Morgen aus meinem Home-Office. Ein neuer Tag in der Corona-Pause ist angebrochen. Kinder, ich sag euch … dieser Virus legt sich über das Land wie der erste Schnee des Jahres, alles wird still und bedächtig, man hört mit neuen Ohren in das Land. Aber wir halten hier die Stellung. Macht euch keine Sorgen, aber nehmt die Sache ernst mit dem Abstand halten und Hände waschen!

Zu den Aufgaben des Tages

1 – Sketchnote des Tages

Das Beispiel ist etwas dahin geschmiert. Ich weiß. Aber dennoch. Die Botschaft lautet: Mit Bildsymbolen kann man kleine Inhaltsträger schaffen. Eine Kaffeetasse steht als Pausenzeichen. Ein Ordner für eine Sammlung von Inhalten. Werkzeugsymbole können dafür stehen, dass hier etwas entsteht. Ihr könnt diese Symbole üben, oder eigene finden. Wenn ihr wollt, könnt ihr so eine Anleitung zeichnen, sie fotografieren und schicken. Ich stelle sie dann wieder rein – und zwar unter der Rubrik: “Unsere Sketchnotes”

2 – Heute GL – Der Steinzeitbereich

Wir sollten unsere Arbeitsblätter zum Steinzeitexperiment für die kommenden drei Wochen in Angriff nehmen. Ich mache einen eigenen Beitrag dafür auf und stelle da die Videos und die Arbeitsblätter zum Download rein.

3 – Die Happy-Family-Challenge

Meine Frau hat das ihrem Relikurs für die kommenden drei Wochen mit auf den Weg gegeben. Für euch mal für heute und gerne wieder: “Make your Family happy!”, damit es uns nicht so geht wie dem Mädchen da links! Was fällt euch ein, womit ihr heute einem Mitglied eurer Familie eine Freude machen könnt? Macht von eurem Werk ein Bild, oder gebt eine Anleitung mit für etwas, dass ihr geschaffen habt, lasst es uns heute späteren Abend zukommen!

Schreibe einen Kommentar