16.03. – Wie nutze ich jetzt die Seite?

So liebe Kinder.

Nun, ihr werdet die Arbeitsaufträge zu den einzelnen Fächern in unserem “Digitalen Klassenzimmer” finden. Was die Fachlehrer*Innen anbelangt, so ist es Material für die nächsten drei Wochen.

Ihr müsst nun versuchen, euch einen Plan zu machen. Dabei müsst ihr für euch klären: “Wann mache ich was und wieviel davon?” Macht euch doch einen kleinen Stundenplan für die Woche, plant euch Bearbeitungszeit ein. Ihr könnt euch von eurem normalen Stundenplan leiten lassen “Heute hätte ich also Mathe, Englisch und Gl gehabt – also mache ich dazu heute was …!”.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr eure Lehrer*Innen anschreiben – auch mich – na klar!

Ich würde gerne kleine Aktionen hier machen. Davon erfahrt ihr jeden Tag. Ich schreibe es dann in die Gruppe, wenn es wieder was neues gibt!

Wenn ihr auch ein paar Ideen habt, was man hier machen könnte, lasst es mich wissen. Ich glaube, man kann diese komische Zeit dazu nutzen, auf kreative Weise ganz neue Dinge zu machen. Es ist – das hätte ich auch so nicht gedacht – eine denkwürdige Zeit, von der ihr vielleicht später noch euren Kindern erzählt, auch wenn das noch ganz weit weg ist.

Bleibt gesund,
wenn es von mir Aufträge gibt, dann melde ich mich!

seid gegrüßt!

Schreibe einen Kommentar