19.04. – 5E – Es geht wieder los!

Liebe Klasse 5e,

es geht wieder los! Und doch fühlt es sich nicht danach an. Die Ferien sind zwar vorbei und doch bleiben die Tore der Schule verschlossen. Das muss jetzt keiner sofort zugeben, aber einige haben es ja auch schon geschrieben: die Schule soll einfach wieder losgehen! Ich kann das verstehen. Das liegt ja auch daran, dass man einfach wieder seine Freunde sehen will, Zeit miteinander verbringen will. Es ist eine verwunschene Zeit. Wir müssen da alle gemeinsam durch. Ich hoffe, dass ich euch das hier auf dieser Homepage wieder so angenehm wie möglich machen kann.

Vorerst wird das hier der Ort eurer schulischen Aktivitäten bleiben. Nächste Woche bleibt die Schule noch geschlossen und die Woche drauf öffnet sie nur für die Abschlussklassen. Es ist nicht unmöglich, dass die Schulen für die anderen Klassen bis zu den Sommerferien gar nicht mehr öffnen. Wir werden es sehen.

Zu tun in dieser Woche:

  • Frau Hardt bittet euch, eure Ergebnisse bzw. eine Rückmeldung zu den Bioaufgaben zu mailen. Ihr könnt die folgende Mailadresse nutzen: julia.hardt@rhs-giessen.de. Tut dies bis Mittwoch, den 22.04..
  • Frau Kamill hat euch Übungsaufgaben zukommen lassen. Im Englisch-Bereich.
  • Von mir hört ihr später … .

Schreibe einen Kommentar