19.03. – Die Aufgaben des Tages

1 – Die Sketchnotes des Tages

Bürozeugs – kann man immer mal gebrauchen!

Ist ja immer schwierig, eine Auswahl zu treffen. Aber wer weiß, vielleicht erscheint das eine oder andere Symbol ja doch ganz brauchbar und du möchtest es üben … Zeit dazu gibt es ja genug – die nächsten Tage sollen ja wieder etwas kühler werden.

2 – Deutsch üben mit Anton

Ich denke, unser Anton zuckt jetzt immer etwas zusammen, wenn von dieser Lernplattform die Rede ist. Der Witz wird schon bald verflogen sein – keine Sorge …

Eigentlich ist das nicht so kompliziert. Ihr könnt euch mit dem Zugangscode, den ich euren Eltern geschickt habe, in das System einloggen. Das dürfte nicht so kompliziert sein.

Ihr nehmt das, was da hinter Code steht!

Wechselt auf die Antonwebsite

https://anton.app/de/

eigene Avatare

Dann klickt ihr auf den oberen Button und gebt den Code ein!

Dann könnt ihr an einem persönlichen Avatar arbeiten und dann Übungen machen, die euch reingestellt habe.

Schreibt mal, ob es klappt. Die Übungen sind zum Thema “Satzglieder erkennen”, “Subjekt und Prädikat” und auch schon für die Vorausdenker etwas zum Thema “Objekte”. Das müsst ihr noch nicht machen.

3 – Happy Familiy Challenge

Die heutige Challenge sieht vor, für eure Eltern eine echte Entlastung darzustellen und dabei noch etwas zu lernen. Ich mache das mit meinen Kindern auch: T-Shirts zusammenlegen und zwar fast speed. Hier könnt ihr es lernen. Ist cool …

Wer einen schönen Stapel zusammen hat, macht ein Foto! Geht auch noch bis morgen, wenn das Wetter mieser ist!

Schreibe einen Kommentar