5e – ev. Religion – Fr. Schröder

Arbeitsaufträge II – Nach den Osterferien

1. Woche / 2. Woche

Dieses Mal das Arbeitsblatt zum Herunterladen!

Arbeitsaufträge I – vor den Osterferien

1. Woche


„Die Bibel ist das am meisten verkaufte Buch. Der Verfasser und seine Erben haben damit wahrscheinlich schon mehrere Milionen verdient!“ Begründe ausführlich, warum diese Behauptung nicht stimmen kann.

2. Woche


Lies in der Bibel (Kinderbibel, Lutherbibel usw. oder online) und suche dir eine Geschichte raus, die dir gut gefällt. Überlege dir, was du an der Geschichte magst.

3. Woche


Einen Koran legen Muslime nicht einfach auf den Fußboden, weil sie glauben, dass er direktes Gotteswort enthält, das Muhammad offenbart wurde. Alte Torarollen werden begraben und nicht weggeworfen. Was aber ist mit zerfledderten Bibeln? Verfass eine Handreichung für eure Schulbibliothek unter der Überschrift „Wohin mit zerfledderten Bibeln?“, in der du eine Antwort auf die Frage gibst und begründest.

Die Ergebnisse eurer Arbeit werden nach den Osterferien im Unterricht vorgestellt.

Bei Fragen schreibt eine Mail an silvia.schroeder@rhs-giessen.de